PotsBlitz: Wie empfinden Sie die Raumsituation an der UP?
© 2009 AVZ Multimedia / Foto: K. Fritze
In den letzten Jahren hat sich an der Universität Potsdam Gebäudetechnisch viel getan.Institute und Fakultäten sind umgezogen und neue Gebäude sind in Griebnitzsee und Golm entstanden.
Wie empfinden Sie die aktuelle Raumsituation an der Universität Potsdam? Sind die Räume groß genug für die Veranstaltungen? Ist die benötigte Austattung vorhanden und empfinden Sie den Zustand der Räume in Ordnung?
Geben Sie Ihre Bewertung der Umstände in unserer neusten PotsBlitz-Umfrage ab. Mit Hilfe der dazugehörigen Kommentarfunktion können Sie außerdem Ihre Meinung weiter ausführen und die Live-Ergebnisse der PotsBlitz kommentieren.
Diese PotsBlitz ist beendet. Die Ergebnisse und Kommentare können Sie einsehen in dem Sie auf "weiterlesen..." klicken.
Die Ergebnisse sind nicht repräsentativ.
Die Raumsituation im Fachbereich Romanistik ist ungenügend, noch schlimmer ist es aber im Fachbereich Geschichte. Zwei Beispiele, die ich repräsentativ finde: 1. Ich konnte mir durch meinen Studenplan nicht 45 Minuten vor Beginn der Lehrveranstaltung einen Sitzplatz sichern, die Folge war immer ein Platz auf dem Boden. 2. Hauptseminar. Wir mussten ins Audimax ausweichen, was für ein Seminar (wo diskutiert wird und es sich nicht um eine reine Vorlesung handelt) allein aus akustischen Gründen eine Zumutung für Dozenten und Studenten war. Die letzte Veranstaltung musste ausfallen, weil der Saal bereits für eine Klausur reserviert worden war. Das ist nicht tragbar.