Weitere Ergebnisse der hochschulweiten Studierendenbefragung
In der aktuellen Ausgabe (3/2010) von Qualität in der Wissenschaft haben Dr. Philipp Pohlenz und Dr. Markus Seyfried einen Artikel mit dem Titel "Integrierte Analyse von Studierendenurteilen und hochschulstatistischen Daten für eine evidenzbasierte Hochschulsteuerung" publiziert.
Der Beitrag beschäftigt sich mit einer anhaltenden Kontroverse: Können statistische Indikatoren und studentische Befragungsdaten ein zutreffendes Bild der Realität von Lehre und Studium wiedergeben und somit als qualifizierte Verfahren der Leistungsbeurteilung eingesetzt werden?
Der Frage wird mit einer kombinierten Analyse der Daten der hochschulweiten Studierendenbefragung und der Hochschulstatistik der Universität Potsdam auf den Grund gegangen.
Sehr interessant. Schade nur, dass die Aufmerksamkeit auf dieses Thema nach der langen Zeit nicht mehr vorhanden ist. Ich habe diesen Beitrag auch nur durch Zufall beim stöbern gefunden. Aber so ist das nun mal...
Justus