1. Einladung zur Podiumsdiskussion "Ich fürchte, wir haben ein Problem"

Wir laden ein zur Podiumsdiskussion "Ich fürchte, wir haben ein Problem"

am Donnerstag, 23. April 2009 ab 19 Uhr am Standort Griebnitzsee, Haus 6, Hörsaal 2 (direkt am S-Bahnhof Griebnitzsee)

Im Dezember 2008 haben die studentischen Senatsvertreter alle Mitglieder der Universität Potsdam dazu aufgerufen, Erfahrungen aus dem Uni-Alltag zu notieren. Die fast 50 Zuschriften wurden in der Broschüre "Ich fürchte, wir haben ein Problem" zusammengetragen, die im Januar an Wissenschaftsministerin Prof. Dr. Wanka überreicht wurde.

Die Berichte zeigen, dass vielfältige Probleme ein erfolgreiches Studium erschweren. Aber sie zeigen auch, dass diese Probleme oft die gleiche Ursache haben: Mangel - Mangel an Räumen, Personal und Zeit.

Durch den Aufruf und die Veröffentlichung der Broschüre wurde ein Diskussionsprozess in Gang gesetzt, den die GAL zu Beginn des Sommersemesters wieder anregen möchte. Die Broschüre wurde auf der Homepage der GAL www.gal-potsdam.de veröffentlicht.

Mit dabei sein werden:

• Prof. Dr.-Ing. Dr. Sabine Kunst, Präsidentin der Universität Potsdam
    • Prof. Dr. Dr. h.c. Michael Daxner, Soziologe, ehemaliger Präsident der Universität Oldenburg
    • Jürgen Stelter, studentisches Mitglied im Senat der Universität Potsdam
    • Moderation: Till Heyer-Stuffer, Geschäftsführer des Netzwerks Studienqualität Brandenburg (sqb)
    • Impulsreferat: Prof. Dr. Dr. h.c. Michael Daxner

in: Veranstaltungen. | 0 Kommentare

• Dein Kommentar

Kommentieren

Bitte kommentiert sachlich und zum Thema! Die gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden. Zur Formatierung des Kommentars kann Markdown verwendet werden.

Nicht veröffentlicht