Universität Potsdam

Telefax: +49 (0)331 970 -1532

Mitarbeiter/innen

Dr. Philipp Pohlenz
Antje Oppermann, Dipl. Soz.
Markus Seyfried, Dipl. Pol.
Barbara Obst
Charlotte-Bettina Böttcher
Frank Niedermeier
Juliane Meyer
Sabine Reinicke

Auf diesen Seiten erhalten Sie alle Informationen rund um das Thema Lehrevaluation und Qualitäts- management an der Universität Potsdam. Für Anmerkungen, Fragen und Kritik jeglicher Art sind wir Ihnen dankbar.

Steckbrief

Der Geschäftsbereich Evaluation wurde vom Akademischen Senat der Universität Potsdam eingerichtet. Sie ist dem Vizepräsidenten für Lehre und Studium, Dr. Thomas Grünewald zugeordnet. Die wissenschaftliche Leitung liegt bei Dr. Philipp Pohlenz. Das Team wird von wissenschaftlichen und studentischen Mitarbeitern verstärkt.

Aufgaben und Ziele

Ziel ist der Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems (QMS) zur Sicherung und Entwicklung der Studienqualität. Die Servicestelle unterstützt die Lehrbereiche der Universität bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben bei der Qualitätssicherung von Lehre und Studium. Sie stellt den Fakultäten technische und methodische Unterstützung zur Verfügung und begleitet die Planung und Durchführung von