1. Kurs-Evaluation - Welches Medium ist sinnvoller?

Es ist wieder Zeit für Kurs-Evaluation. Lehrende bitten um das Feedback der Studierenden zu ihren Lehrveranstaltungen. Die Hochschule ist an einem Dialog zwischen Studierenden und Lehrenden interessiert und stellt unterstützend bereichsspezifische Online- und Papierfragebögen zur Verfügung, die sie auch auswertet und den Lehrenden zurückmeldet. Lehrende können die Ergebnisse für die Studierenden freischalten und diese gemeinsam diskutieren. Aber welches Medium ist sinnvoller?

Ein Argument gegen die Verwendung

in: PotsBlitz. | 1 Kommentar

• CW am 1. Februar 2011 20:48

Es treten an einer Stelle Unterschiede zwischen dem elektronischen und dem gedruckten Exemplar auf. In einer Skala bezüglich des Arbeitsaufwands steht als mögliche Antwort einmal sehr hoch und auf dem gedruckten Exemplar zu hoch. Das wäre eine Änderung zu gunsten zu hoch wert.