1. Ergebnisse der Kurzbefragung PotzBlitz „Online-Lehre 2020“

Für viele Universitätsangehörige ist die Online-Lehre bereits zur Normalität geworden. Sowohl Lehrende als auch Studierende haben in den letzten Monaten zahlreiche neue Erfahrungen dazugewonnen. Mit der PotsBlitz-Kurzumfrage „Online-Lehre 2020“ haben wir von Lehrenden und Studierenden als direkte Beteiligte erfahren, wie es ihnen in dieser besonderen Zeit ergangen ist und wie ihre Einschätzungen zur Umstellung und Durchführung der Online-Lehre sind.

Die damit gewonnenen Erkenntnisse sind ein wichtiger Beitrag, um mehr Klarheit über die derzeitige Situation zu erhalten und die digitalen Lehr- und Lernangebote an der Universität Potsdam auch zukünftig weiterzuentwickeln. Die Ergebnisberichte informieren sowohl über die Lage innerhalb der Fakultäten als auch an der Universität insgesamt.

Im Zuge einer Ergebnisdiskussion und Reflexion über das Online-Semester auf Grundlage der Befragungsergebnisse und Ihren Erfahrungen waren alle interessierten Hochschulangehörigen zu einem Zoom-Workshop am 21.07.2020 einladen. Die zusammenfassende Dokumentation folgt in Kürze.