1. Vorbereitung der Lehrveranstaltungsevaluation im SoSe 2019

In Vorbereitung auf die Lehrveranstaltungsevaluation haben Sie als Lehrende(r) ab dem 9. Mai die Möglichkeit, den SET.UP-Fragebogen anzupassen und genauer auf Ihren Kurs auszurichten. Wie das geht? Wählen Sie Ihre kursspezifischen Lehrziele und -methoden aus, und fügen Sie, falls gewünscht, zusätzlich selbst formulierte Fragen ein.

Die Einstellungen können Sie ganz einfach über Ihren Lehrendenbereich im Potsdamer Evaluationsportal (PEP) vornehmen, bevor Sie die Studierenden ab Anfang Juni zur Kursevaluation einladen können, um Feedback zu Ihrer Lehrveranstaltung zu erhalten.

Dabei können Sie entscheiden, auf welchem Weg Sie Ihren Studierenden den Fragebogen zur Verfügung stellen: ob standardmäßig über PULS, während Ihrer Lehrveranstaltung (mittels QR-Code), über eine Einladung mit Link per E-Mail oder über Moodle.

Unter Kursevaluation für Lehrende erhalten Sie weitere Informationen zu Durchführung und Ablauf der Lehrveranstaltungsevaluation. Hier finden Sie auch hilfreiche Hinweise zu alternativen Evaluationsverfahren.