1. Vorbereitung der Lehrveranstaltungsevaluation im Wintersemester 2018/19

Ab dem 5. Dezember können Lehrende ihre Studierenden zur Evaluation mit dem SET.UP-Online-Fragebogen einladen und so Feedback zu ihren Lehrveranstaltungen für das aktuelle Semester erhalten.

Als Lehrende/r können Sie ab jetzt auch wieder den voreingestellten Standardfragebogen anpassen und noch genauer auf Ihren Kurs ausrichten. Wie? Indem Sie Ihre kursspezifischen Lehrziele und Lehrmethoden auswählen, und, falls gewünscht, zusätzlich selbst formulierte Fragen einfügen. Die Einstellungen können Sie ganz einfach über Ihren Lehrendenbereich hier im Potsdamer Evaluationsportal (PEP) vornehmen.

Zudem können Sie entscheiden, auf welchem Weg Sie Ihren Studierenden ab Dezember den Fragebogen zur Verfügung stellen: ob standardmäßig über PULS, während Ihrer Lehrveranstaltung (mittels QR-Code), über eine Einladung mit Link per E-Mail oder über Moodle.

Weitere Informationen zu Durchführung und Ablauf der Lehrveranstaltungsevaluation erhalten Sie auf unserer Webseite. Hier finden Sie auch Informationen zu alternativen Evaluationsverfahren.

Ihr Pep-Team