1. Vorbereitung der Lehrveranstaltungsevaluation im Sommersemester 2018

Ab Juni ist es wieder so weit. Lehrende können ihre Studierenden mit Unterstützung des SET.UP-Online-Fragebogens um ein Feedback zu ihren Lehrveranstaltungen für das aktuelle Semester bitten.

In Vorbereitung darauf haben Sie als Lehrende(r) ab Anfang Mai auch die Möglichkeit, den bereitgestellten Standardfragebogen anzupassen und genauer auf Ihren Kurs auszurichten. Wie? Indem Sie Ihre kursspezifischen Lehrziele und Lehrmethoden auswählen, und, falls gewünscht, zusätzlich selbst formulierte Fragen einfügen. Die Einstellungen können Sie ganz einfach über Ihren Lehrendenbereich in PEP vornehmen.

Zudem können Sie entscheiden, auf welchem Weg Sie Ihren Studierenden ab Juni den Fragebogen zur Verfügung stellen: ob standardmäßig über PULS, während Ihrer Lehrveranstaltung (mittels QR-Code), über eine Einladung per E-Mail oder über Moodle.

Weitere Informationen zu Durchführung und Ablauf der Lehrveranstaltungsevaluation – u.a. eine Anleitung „Kursevaluation – Step by step“ – können Sie unserer Webseite entnehmen.

Ihr Pep-Team

in: Aktuelles.