1. Zufrieden mit dem Studienbeginn?

Kreide auf Tafel: Herzlich Willkommen
    © S. Hofschlaeger / pixelio.de

Derzeit befragen wir Studienanfänger der Bachelor- und Masterstudiengänge.

Ziel der Befragung ist es die Studieneingangsphase an unserer Alma Mater abzubilden. Denn nur wenn wir wissen, wie Sie Ihr Studium bewerten, können wir es in Ihrem Sinne weiterentwickeln. Deshalb hoffen wir auf eine rege Beteiligung.

Durch Ihre Teilnahme an der Umfrage können Sie sich direkt in den Prozess der Hochschulentwicklung einbringen. Ihre Anregungen und Ihre Kritik helfen uns dabei, Problemfelder in Studium und Lehre zu erkennen und entsprechende Lösungen zu entwickeln.

Auf dieser Seite möchten wir Sie zum Stand der Umfrage informieren. Außerdem würden wir uns sehr freuen, mit Ihnen über Ihre Erfahrungen in den Kommentaren zu diskutieren.

Die Mehrzahl der Befragten benötigten zwischen 25 und 30 Minuten um den Fragebogen auszufüllen.

Bisher haben sich fast 640 angehende Bachelor und 170 Studierende der Masterstudiengänge an der Umfrage beteiligt.

In den folgenden Grafiken sehen Sie wie sich diese Gruppen nach Abschluss und Fakultät zusammensetzen.

Bachelorstudierende:

Masterstudierende: