1. Unterstützt das Frauenförderungsprogramm den Berufseinstieg?

Kann das Frauenförderungsprogramm "Mentoring für Frauen - Gemeinsam Zukunft gestalten!" den Berufseinstieg von Hochschulabsolventinnen positiv beeinflussen?

Dieser Frage geht Ines Rehfeld in ihrer Magisterarbeit nach und vergleicht dazu die Werdegänge der Mentoringteilnehmerinnen mit denen der Absolventinnen der Universität Potsdam allgemein.

Zum Ergebnisbericht

Mittels der Absolventenbefragung (2010) der Universität Potsdam und einer extern durchgeführten Verbleibstudie des Mentoringprogramms untersucht Frau Rehfeld wie Hochschulabsolventinnen der Wechsel vom Studium in die Berufstätigkeit gelingt, welche Unterschiede bei diesem Übergang beobachtet werden können und ob eine institutionelle Unterstützung in dieser Lebensphase zielführend ist.

Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte an:

Ines Rehfeld, M.A.
    Standortmanagerin

Career Service
    Projekt Mentoring für Frauen
    Am Neuen Palais 10

www.mentoring-brandenburg.de

in: Umfragen, Umfrage-Ergebnisse. | 0 Kommentare

• Dein Kommentar

Kommentieren

Bitte kommentiert sachlich und zum Thema! Die gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden. Zur Formatierung des Kommentars kann Markdown verwendet werden.

Nicht veröffentlicht